Es ist schon etwas länger her das ich durch Himmelsrand streifte. Doch irgendwie zieht es mich immer wieder dorthin. Mal eine andere Rasse auswählen und eine andere Klasse auch. Vielleicht mal für die andere Fraktion in den Krieg ziehen und dank des großen Landes wieder neue Abenteuer bestehen. Wenn die Hauptgeschichte überstanden ist, bleibt immer noch die Verwandlung in einen Vampir oder Werwolf oder doch eher der friedliche Häuserbau, inklusive Lebensgefährtin und Adoptivkindern? Von der Reise zu Insel Solstheim mal abgesehen.

Für einen Rollenspielfan wie mich gibt es jedenfalls keinen Weg vorbei an Skyrim und dank der Modder-Community gibt es auch weiterhin Nachschub an zig Mods. Welche ich momentan installiert habe, seht ihr hier:

  • Immersive Armors Einige neue Rüstungen wie z.B. im Wikingerstil
  • Enchanced Lights and FX  Poliert die Licht/Schattendarstellung wesentlich auf. Höhlen sind jetzt wirklich finster (Fackel bzw. Magierlicht nicht vergessen ^^)
  • Fine Face Textures for Men Die Gestaltung der Gesichter fand ich bisher nicht zufriedenstellend. Dieser Mod ändert das.
  • Better Females Gleiches gilt auch für die weiblichen Gesichter :)
  • Enchanced Blood Textures Achtung blutig! Jetzt sieht man nach einem Kampf auch ziemlich mitgenommen aus.
  • Pure Waters Luftmatratze und Taucherbrille nicht vergessen ;)
  • Sharpshooters ENB Classic Mein Favorit unter den Mods! Sorgt für Tiefenunschärfe, kräftige Farben, Blendflecken u.v.m. Unbedingt die Anleitung durchlesen und manuell installieren! Es lohnt sich!

Hier gibt es einige aktuelle Bilder (weitere werden auf meiner Reise folgen)

[ubergrid id=681]